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© 2007
by Robin Ladiges
Forum -> Bosstaktiken -> Gruul 4 1st Try
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Jumi12:48:07 Uhr  
Rang: User So, da wir morgen vieleicht es sogar bis zu Gruul schaffen hier die Taktick:


Fertigkeiten

* Wachsen: Gruul bekommt Wachsen. Es erhöht den verursachten Schaden alle 30 Sekunden um 15% und die Größe um 10%, bis zu 30 Mal stapelbar.
* Schmerzhafter Schlag: Zeitweise schlägt Gruul auf den NAHKÄMPFER der zweithöchsten Aggro. Ein zweiter Krieger fängt diesen Schaden (12350-13650 physical damage) ab.
* Echo: Zeitweise 3 Sekunden AoE-Stille (Hots auf Tank, Paladin-Gotteschild-Rotation)
* Einsturz: Zufällige AoE welche ~3000 Schaden alle 3 Sekunden in dem jeweiligen Bereich zufügt. Mit der Zeit tritt dieser Cast öfters auf. Er zählt als "Nahkampfschaden" und kann von Rüstwerten beeinflusst werden.

* Bodenschlag: Knockback in eine zufällige Richtung, danach wird "Gronn Lord's Grasp" ausgelöst.
* Gronn Lord's Grasp: Stapelnder Debuff nach einem Bodenschlag welcher je Sekunde die Bewegungsfähigkeit um 20% senkt. Nach 5 Sekunden wird der Spieler versteinert. In dieser Zeit müssen alle Spieler so weit wie möglichst auseinander laufen, um den Zerschmettern-Effekt zu vermeiden
* Zerschmettern: Nach der Versteinerung castet Gruul ein Zerschmettern. Je näher Spieler nun zusammen stehen, desto mehr Schaden erhalten diese. Wenn zwei Spieler zum Zeitpunkt des Zerschmetterns 0m von einander entfernt sind, erhalten sie jeweils ~9000 Schaden. Würden diese Spieler 20m oder weiter von einander entfernt sein, würden sie keinen Schaden mehr erhalten.


Taktik

Die Gruppe hat 8 Minuten Zeit Gruul zu besiegen, da ansonsten der "Wachsen-Buff" zu hoch stapelt und der Tank den hohen Schaden nicht mehr wegstecken kann. Empfohlen wird eine ausdauerstarke und schadensstarke Gruppe. Gruul macht keinerlei Magieschaden. Somit bietet sich Magieverstärker auf alle Teilnehmer an.




Kurze Erläuterung für die "Save Spots"

Erst mal müssen wir regeln wer, wo zu stehen hat. Am besten vor dem Raid, sodass sich jeder mit seiner Position schon einmal vertraut machen kann!!!

Groundslam wird angesagt: " 5 Sekunden bis Groundslam" Alle heiler, die hotten können, hotten SOFORT den Tank und laufen in ihre eingeteilten Save Spots!

Nachdem Groundslam müssen alle Leute direkt aus den Save Spots rauslaufen. Wenn sich mehr als ein Raidteilnehmer in einem Save Spot befindet, auseinander laufen! => links / rechts.

Tank weiter heilen.

Einige Save Spots im Norden und ich glaube alle im Osten der Höhle werden von Heilern besetzt, weil man in diesen Spots in der Nähe des Tanks steht und diesen dann heilen kann.

Die GANZE Gruppe verbindet sich selbstständig und ohne Aufforderung => Jeder Tote = weniger DMG = Gruul steht länger = wipen, wegen Grow.

Kurzfassung:

5 sek. bis Groundslam
vollhotten
in die SaveSpots laufen
Tank weiter heilen
Groundslam ist vorbei
alle in verschiedenen Richtungen laufen
weiter machen


08.12.2007

Von einem Pala geheilt zu werden ist immer noch besser als im Dreck zu liegen :>

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